JFV Rhein-Hunsrück – JSG Boppard 1:0 (0:0)

JFV Rhein-Hunsrück gewinnt nach engem Spiel den Auftakt zur Meisterschaftsendrunde mit 1:0 gegen die JSG Boppard

Mit einem 1:0 (0:0) gegen die JSG Boppard startete der JFV Rhein-Hunsrück erfolgreich in die Endrunde um die Meisterschaft im Kreis Hunsrück/ Mosel. In einem sehr umkämpften und engen Spiel hatten die Gastgeber knapp die Nase vorn.

Joschua Gras (Boppard) gegen Luca Hankammer und Dennis Schnurpfeil

Der JFV fand erst langsam in diese Partie. Die Jungs waren nervös und dies lähmte die sonst eher unbeschwert vorgetragenen Aktionen. Boppard verteidigte konzentriert, ließ dem JFV keinen Raum zur Entfaltung und setzte zu gut angelegten Kontern an. Erst ab der 20. Spielminute kam der JFV mehr und mehr in Fahrt, die Gastgeber erkämpften sich nun Vorteile und erspielten sich auch die eine oder andere Torchance.

Dennis Schnurpfeil an der Aussenbahn

Nach der Pause die Entscheidung, als Luca Hankammer in der 31. Spielminute das 1:0 erzielte. Die U13 des JFV hatte nun Oberwasser, die Angriffe wurden zielstrebiger vorgetragen. Aber der Abschluss fehlte! Boppard gab jedoch nicht auf und suchte bis zum Schlusspfiff die Chance zum Ausgleich. In der Schlussminute konnte nach einem Eckball Torwart Tim Jacobs den Ausgleich verhindern, als er den Ball noch vor Überschreiten der Torlinie entschärfen und sogar festhalten konnte.

Das anschließende, für das Endklassement relevante 9-Meter-Schiessen gewann der JFV ebenfalls mit 4:3.

Fazit: Ein harter Arbeitssieg für den JFV, der sich das Leben vor allem in der 1. Halbzeit selbst schwer machte, gegen starke Bopparder Gäste.

Aufstellung: Jacobs – Leidig, Schultheis, Römer – Wilhelms, Brunk, Schnurpfeil – Kaltner, Hankammer (48. Sehn).  Auswechselspieler: Christ, Hassler. Es fehlten: Müller, Rämmler, Oehl.

 

Spieler des Spiels: Martin Schultheis, der als zentraler Turm in der Abwehrkette viele Zweikämpfe gewann und im Aufbau nach vorne Impulse setzen konnte.

Verein SP Tore Punkte
1. VfR Dickenschied 1 5:1 3
2. JFV Rhein-Hunsrück 1 1:0 3
3. JSG Boppard 1 0:1 0
4. JSG Buch 1 1:5 0

Nächste Partie: 2. Spiel um die Kreismeisterschaft am Montag, 06.06.11, 18.30 Uhr in Strimmig (Rasenplatz) gegen die JSG Buch.

von Michael Schwegel

Fotos: Robert Mattern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv