JSG Langenhahn – JFV Rhein-Hunsrück 0:1 (0:1)

Zweiter Auswärtserfolg in Folge

Nach dem souveränen Auswärtssieg unter der Woche in Morbach fuhr unser Team am Samstag nach Langenhahn. Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Langenhahn fand auf dem dortigen Hartplatz statt. Beide Mannschaften gingen kämpferisch in die ersten Spielminuten. Klare Torchancen waren Mangelware und das Spiel war von Fouls und langen Bällen geprägt. In der 24. Minute gelang es Raphael Kauer den Ball auf Maurice Volkweis durchzustecken und dieser war es auch, der den Ball gekonnt am Keeper vorbei zur 1:0 Führung ins Tor schob. Kurz darauf war es Tolunay Talas, der freistehend am Schlussmann scheiterte. Beide Mannschaften gingen mit dem 1:0 in die Pause.

Hatte das 0:2 auf dem Fuß. Tolunay Talas

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, doch Langenhahn erhöhte nun nach und nach den Druck, ohne dabei auch nur einmal gefährlich vor unserem Tor zum Abschluss zu kommen. Kurz vor Schluss stellte Langenhahn nun auf 3 Spitzen um, was uns Platz zum Kontern gab. Jedoch nutzten wir die nun immer wieder auftretenden Lücken in der gegnerischen Abwehr nicht. Die letzten 5 Minuten überstanden wir in Unterzahl, nachdem Sven Stoffel wegen eines taktischen Fouls eine Fünfminutenstrafe kassierte. Aber auch in Unterzahl gelang es uns die Führung zu verteidigen und so endete das Spiel mit einem 1:0 Sieg für den JFV.

Fazit: Ein kämpferisches Auftreten unserer Mannschaft wurde letztendlich mit 3 Punkten belohnt und so sind wir nun auf einem guten 5. Tabellenplatz, den es auch in den nächsten Spielen zu verteidigen gilt.

Marc Reifenschneider – Tobias Vogel, Dennis Flesch, Dennis Simon,Raphael Pink– Sven Stoffel, Fabio Aquila ,Raphael Kauer, Manuel Zorn — Maurice Volkweis, Tolunay Talas

Eingewechselt: Timo Helmerich, Manuel Hermann, Dominik Boos

von Marco Metzner

Foto: Hermann-Josef Stoffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner