JSG Schweich vs. JFV Rhein-Hunsrück 3 : 3 (1 : 2)

Glückliches Unentschieden für die Hausherren

Das vierte Auswärtsspiel in Folge führte uns zu den Kickern der JSG Schweich. Mit kleinen Veränderungen in der Aufstellung begannen wir konzentriert und erarbeiteten uns auch gleich gute Chancen wobei  Timo Helmerich in der 3. Minute im Strafraum angespielt wurde und unhaltbar zum 1:0 für uns einnetzte. Sechs Minuten später setzte sich Maurice Volkweis im Strafraum durch und konnte nur durch eine Notbremse durch den Keeper gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte unser Kapitän, Raphael Kauer, sicher zum 2 : 0.

Raphael Kauer beim Elfmeter

In der 19. Minute gelang den Gastgeber dann der 1 : 2 Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff wurden keine weiteren Tore erzielt. Die zweite Halbzeit begannen wir dann wieder druckvoll und erarbeiteten uns weitere gute Möglichkeiten, ließen aber im Abschluss die notwendige Präzision vermissen.

So erzielten die Hausherren quasi aus dem Nichts in der 47. Minute den Ausgleich. Davon unbeirrt spielten wir weiter nach vorn und wurden dafür in der 65. Minute belohnt. Dennis Simon kam im Strafraum zum Kopfball, der noch auf der Linie gerettet wurde, den fälligen Nachschuss knallte Simon dann aber ohne Gnade ins Tor.

Kurze Zeit später wurde Volkweis im Strafraum angespielt und durch den bereits verwarnten Torwart brutal gefoult, aber der fällige Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus! So mussten wir in der 72. Minute den Ausgleichstreffen zum 3 : 3 Endstand hinnehmen.

Manuel Zorn im Zweikampf

Fazit:

Wir haben auswärts einen Punkt gewonnen, trotzdem fühlt es sich wie eine Niederlage an. Obwohl noch nicht alles geklappt hat, waren wir im gesamten Spiel das bessere Team. Viele Spielzüge sind uns gut gelungen, aber längst nicht alle. Hier muss die Konzentration aller, die notwendigen Laufwege der zentralen Anspielstationen und der Abschluss im Strafraum noch verbessert werden.

 

Marc Reifenschneider – Tobias Vogel, Dennis Flesch, Manuel Zorn,– Denis Simon, Timo Helmerich ,  Raphael Kauer, Sven Stoffel –  Fabio Aquila, Maurice Volkweis, Tolunay Talas

Einwechselungen: Dominik Boos, Manuel Herrmann

Tore

0 : 1 Timo Helmerich  (03. Minute), 0 : 2 Raphael Kauer  FE (09. Minute), 1 : 2 JSG Schweich(19. Minute), 2 : 2 JSG Schweich(47. Minute) 2 : 3 Dennis Simon (65. Minute) 3 : 3 (72. Minute)

Spieler des Tages: Raphael Kauer

Verfasser: Marco Metzner
Fotos: Hermann Josef Stoffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner