Am 17. Dezember 2009 fand in Buch die Informationsveranstaltung über die Gründung des Juniorenfördervereins im Rhein-Hunsrück statt. Zu diesem Termin waren 34 Vereinsvertreter aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis anwesend. Derzeit haben bereits mehr als 20 Vereine ihr Interesse an einer Gründungsteilnahme mitgeteilt.

Im Moment sieht es so aus, das der neue Kunstrasen in Simmern als Spiel- und Trainingsgelände für das startende Team des Jahrgangs 1998 bei den D-Junioren zur Verfügung gestellt werden könnte. Finanzierungsgespräche mit Regionalrat Wirtschaft, einigen Sponsoren und interessanten Stiftungspartnern wurden geführt, sodass ein Start mit einer soliden Finanzierungsgrundlage abgesichert wäre. Für die beteiligten Vereine entstehen nach derzeitigen Planungen, keine Gründungs- oder Mitgliedskosten.

Zielsetzung der gemeinsamen Initiative ist es, jungen Talenten aus unserer Region, die Möglichkeit zu geben, leistungsorientierten Spitzenfußball zu spielen und dennoch dem eigenen Verein weiterhin anzugehören. Wenn ihr hierzu noch nähere Informationen haben möchtet, stehen wir gerne Rede & Antwort.

Als möglicher Gründungstermin wird der Freitag, 05. März ab 20:00 Uhr angedacht. Ort der Gründung könnte Simmern sein. Über den genauen Ort wird sich derzeit noch abgestimmt. Es ist angedacht, dass auch die 7 Verbandsbürgermeister ebenfalls zur Gründung mit eingeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner