22. Spieltag B-Junioren Regionalliga Südwest – 22.04.2018 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück gegen SV Elversberg U16  3:0 (2:0)

Doppeltorschütze Tim Leidig in Aktion!

Am letzten Sonntag war der SV Elversberg zu Gast im Hunsrück. Bei herrlichem Sommerwetter fanden rund 120 Zuschauer den Weg nach Simmern. Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Gonsenheim und Schott Mainz stand unsere Mannschaft am Sonntag unter Zugzwang.

Doch von Beginn an ging unsere Mannschaft mit dieser Situation sehr gut um und so hatten wir nach 5 Minuten die große Chance zur Führung, doch leider ging der klasse Lupfer von Timo Wollny knapp über die Torlatte. Unsere Mannschaft spielte weiter mutig nach vorne, lief hoch an und erzwang somit immer frühe Ballgewinne im Spiel. Nach vorne spielten wir es gut, bis auf den letzten Pass in der einen oder anderen Situation. So war es Tim Leidig mit einer schönen Einzelaktion nach 11 Minuten zur verdienten 1:0 Führung. Weiterhin ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen zu unseren Gunsten. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0 durch Tim Leidig. Eckball für Elversberg, blitzschnelles Umschalten von Romaric Grenz im Tor auf Tim Leidig, der sich im 1 vs. 1 durchsetzte und mit links ins lange Eck einschob. Halbzeitstand 2:0.

Geschafft! – Trainer Jannik Huber erläutert seinem Team, wie wichtig dieser Dreier im Kampf um den Klassenerhalt war! Das aufopferungsvolle Kämpfen wurde belohnt!

Für die zweite Halbzeit war es wichtig, den Ball einfach laufen zu lassen und mit einem dritten Tor das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So wurde es zwar manchmal vor unserem Tor brenzlig, doch letztendlich war es Timo Wollny nach 76 Minuten, der zum entscheidenden 3:0 vollstreckte.

Fazit: Ein letztendlich absolut verdienter Sieg. Enorm wichtig für den Kopf  nach den beiden Niederlagen zuletzt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen, die hoffentlich viel Auftrieb für die letzten vier Spiele in der Liga gibt, in denen es bekanntlich um Alles geht.

Kader: Romaric Grenz, Dominik Reiberg, Nils Gödert, Michael Schlicht, Jakob Schink, Jan Wingenter, Tim Leidig, Leo Wilhelm, Jannick Rode, Casian Samoila, Timo Wollny

Eingewechselt: Florian Jannke, Marius Geisen, Leon Görgen, Even Podceka

Nächster Termin: Mittwoch,25.04.2018 um 19:00 Uhr Rheinlandpokal/Viertelfinale in Trier und  Sonntag, 29.04.2018 um 11:30 Uhr in Hillscheid gegen TuS Koblenz in der Regionalliga.

Bericht von Jannik Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv