18. Spieltag B-Junioren Regionalliga Südwest – Samstag,17.03.2018 in Simmern

JFV Rhein- Hunsrück U17  –  1.FC Kaiserslautern U16    0:1  (0:0)

Am vergangenen Samstag war der 1.FC Kaiserslautern zu Gast in Simmern. Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel. Direkt in der zweiten Spielminute hatte unsere Mannschaft die 100%-ige Chance zur Führung. Der Gästetorwart war schon ausgespielt, doch letztendlich scheiterte unsere Mannschaft an einem Verteidiger auf der Torlinie. Kurze Zeit später eine weitere Großchance. Dieses Mal war aber jedoch das Aluminium im Weg. Unsere Jungs verteidigten gut und hielten den FCK sehr gut vom eigenen Tor weg, sodass es zur Halbzeit 0:0 stand.

Im zweiten Durchgang haben wir leider sehr viele eindeutige Torchancen liegen lassen und ein klarer Elfmeter wurde uns leider verwehrt. So kam es anders. Mit dem zweiten Torschuss ging der FCK nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung. Zunächst ein Luftloch, dann eine Flanke, die ins Zentrum abgewehrt wurde, woraus das glückliche 1:0 erfolgte.

Fazit: Heute war es eine sehr bittere Niederlage. Es war definitiv mehr drin. Die Jungs haben sich stark gegen ein NLZ präsentiert. Letztendlich sind wir an unserer eigenen Effizienz vor dem gegnerischen Tor gescheitert. Wenn wir so weitermachen, werden die Jungs sich auch künftig belohnen und die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Jetzt freuen wir uns alle auf die Deutsche Futsal-Meisterschaft  in Dortmund – Gevelsberg am kommenden Wochenende.

Aufstellung: Romaric Grenz, Nils Gödert, Michael Schlicht, Jakob Schink, Jan Wingenter, Tim Leidig, Leo Wilhelm, Matthias Weis, Jannick Rode, Casian Samoila, Timo Wollny

Eingewechselt: Even Podceka, Dominik Reiberg

Weiterhin im Kader: Dogukan Sahin, Marius Geisen, Marco Krenn, Matthias Weiss

Es fehlten: Aaron Gross

Nächster Termin: Samstag u. Sonntag, 24./25.03.2018 – Deutsche Futsal-Meisterschaften U17  in Gevelsberg bei Dortmund

Bericht Jannik Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv