19. Spieltag C-Junioren Rheinlandliga am 17.03.2018 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück U15 – EGC Wirges II    2:0 (2:0)

Louis Männchen (11) schaut sich genau an, wie der starke Noah Ostermann sich gegen zwei Wirgeser durchsetzt.

Nach einem guten Start in Oberwinter nach der Winterpause wollten wir gegen Wirges den nächsten Sieg einfahren.  Durch den Spielausfall der Regionalligaelf von Wirges  wurde Wirges II durch Spieler aus der 1. Mannschaft verstärkt. Dadurch wurde es ein sehr umkämpftes Spiel. Aber durch die gute Trainingsarbeit in der Woche konnten wir mit viel Disziplin und Engagement das Spiel weitestgehend kontrollieren. In der 13. Minute gingen wir dann durch Elias mit 1:0 in Führung, der per Direktabnahme nach einer schönen Passkombination und Vorlage von Leon Wilki und Lauro Männchen das Tor erzielte. In der 34. Minute konnte erneut Elias Gramm mit dem 2:0 nachlegen. Nach starker Balleroberung und Vorlage von Joshua Günter brachte Elias Gramm mit einem klasse Heber den Ball ins Tor. Das war richtige stark von den beiden. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Durch unsere sehr gute Defensivarbeit konnte der Gegner keine Chance kreieren und kam zu keinem Torschuss. Wir spielten aber selber auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz unsere Chancen zu Ende und es blieb beim 2:0. 

Fazit: In der ersten Hälfte waren wir sehr konzentriert und haben perfekt gegen den Ball gearbeitet, das Spiel dominiert und unseren Chancen „eiskalt“ genutzt. In der zweiten Hälfte waren wir dann öfters unkonzentriert im Abschluss, aber haben das Spiel trotzdem sicher nach Hause gebracht. Wirges war ein sehr starker Gegner und hat es uns richtig schwer gemacht. Es war ein wichtiger Sieg, um weiterhin vorne dabei zu sein.

Doppeltorschütze Elias Gramm (14) und der unermüdliche Joshua Günther in Aktion!

Aufstellung: Janis Leidig, Lauro Männchen, Santos Nachilo, Marco Grings, Noah Ostermann, Joshua Günther, Leon Wilki, Louis Männchen, Gianni Castronovo, Simon Butz

Tore: 1:0 u. 2:0 Elias Gramm (13. u. 34. Min.)

Einwechselungen: Semen Raichew, Semih Backes, Tom Kuhn, Sam Theiß, Tjark Klein,

Fehlende Spieler: Jannik Gärtner, Niklas Weit, Noah Kauer

Nächstes Spiel: Samstag, 25.03.2018, 15:15 Uhr bei der JSG Asbach

Bericht von Sam Theiß / Fotos von Anja Männchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv