Achtelfinale B-Junioren Rheinlandpokal – 14.03.2018 in Koblenz-Oberwerth

TuS RW Koblenz  –  JFV Rhein- Hunsrück U17   1:7 (0:4)

Am gestrigen Mittwoch stand für uns das Achtelfinale des Rheinlandpokals auf dem Programm. Hier waren wir auf dem Koblenzer Oberwerth bei RW Koblenz zu Gast. Nach dem kräftezehrenden Spiel am Sonntag in Saarbrücken war es wichtig, die Spielzeiten auf alle Jungs zu verteilen, um dementsprechend die Belastung gleich zu steuern.

Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in welchem unsere Mannschaft jederzeit Herr der Lage war. Auch mit dem ungewohnten Untergrund ( Hockey Kunstrasen) hatte unsere Mannschaft keine Probleme. Unsere Jungs nutzen die Räume in der Koblenzer Hintermannschaft gnadenlos aus und so waren es Casian Samoila (2), Markus Scharnow und Even Podceka, die eine 4:0 Pausenführung herausschossen.

In der Halbzeit wechselten wir kräftig durch. Diese Jungs fügten sich nahtlos ein und so war es Marco Krenn nach schönem Spielzug, der auf 5:0 erhöhte. Nach einer 5 Minuten Zeitstrafe auf unserer Seite erzielte RW den Anschluss. Kurz vor Ende des Spiels erhöhten dann Marcus Scharnow mit seinem zweiten Tor und Casian Samoila mit Tor Nummer 3 auf 7:1.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg. Die Jungs haben den Ball gut laufen lassen und sich weiter Selbstvertrauen für die Regionalliga geholt. Jetzt am Freitag im Abschlusstraining gut trainieren und dann freuen wir uns Samstag alle auf den 1. FC Kaiserslautern.

Kader: Dogukan Sahin, Marius Geisen, Markus Scharnow, Nils Gödert, Michael Schlicht, Jakob Schink, Jan Wingenter, Tim Leidig, Tim Weckmüller, Even Podceka, Casian Samoila

Eingewechselt: Leo Wilhelm, Marco Krenn, Jannick Rode, Timo Wollny

Weiterhin im Kader: Marcus Samoila

Es fehlten: Romaric Grenz, Dominik Reiberg, Aaron Groß, Matthias Weiß

Nächster Termin: Samstag, 17.03.2018 um 12:30 Uhr in Simmern gegen 1.FC Kaiserslautern in der Regionalliga.

Bericht von Jannik Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv