U12 Vergleichsturnier am 03.10.2017 in Wirges

Die U12 hat beim Vergleichsturnier in Wirges den 5. Platz belegt. Im gesamten Turnier hat die Mannschaft dabei kein Gegentor kassiert und kein Spiel verloren!

In der Vorrunde endeten die Spiele gegen Hennef, Hassia Bingen und Wolfstein allesamt 0:0. Somit wurden wir Gruppendritter!

Im „kleinen“ Halbfinale konnten wir Mülheim-Kärlich in 20 Minuten mit 3:0 besiegen. Im Spiel um Platz 5 gewannen wir letztendlich verdient mit 2:0 gegen den Gastgeber EGC Wirges. Das jedoch nur, da uns zu Beginn des Spiels unser Keeper Ben Pies mit zwei Super-Paraden im Spiel hielt.

Trainer Leo da Sousa sagte nach dem Turnier: „Trotz fünf fehlender Spieler war es eine herausragende Defensivleistung von allen. Die Offensive konnte durch gutes Pressing die meisten Angriffe der Gegner direkt unterbinden. Falls dies nicht passierte, konnte man sich stets auf die Hinterleute verlassen. Leider hatten wir in der Vorrunde Pech im Abschluss nach zahlreichen gut herausgespielten Chancen. Umso schöner, dass die Jungs nach der Vorrunde die Ärmel nochmal hochkrempelten und ihr Glück erzwingen wollten – erfolgreich!“

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung und fehlendes Glück in der Vorrunde.

Aufstellung: Ben Pies, Jona Gellings, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Benjamin Massmann, Kian Tirajeh, Ben Grünewald, Jarno Lorenz und Nikola Bernd        

Tore: Benjamin Maßmann (3); Julius Weiß (1); Kian Tirajeh (1)

Fehlende Spieler:  Felix Doffing, Lenny Schmitz, Kevin Engelmann, Jonas Elz, Luca Wust                                                                      

Nächstes Spiel: Sonntag, 08.10.2017, U12 Leistungsvergleich: Schott Mainz – JFV U12, 13:30 Uhr in Mainz

Bericht von Mirco Meyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv