6. Spieltag B-Junioren Rheinlandliga am 23.09.2017 in Blankenrath

JFV Rhein-Hunsrück U16 – SG Andernach U17    0:0

Marius Geisen brachte nach seiner Einwechslung Stabilität ins JFV-Spiel.

Am 6. Spieltag empfingen wir die SG Andernach in Blankenrath. Es entwickelte sich ein hochintensives Spiel mit fußballerischen Vorteilen für die Gäste, die in der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen hatten, jedoch an der Latte und am abermals sehr starken Romaric Grenz scheiterten. Unsere Mannschaft setzte in der ersten Halbzeit die Vorgaben nicht optimal um, sodass wir häufig nur hinterher liefen. Jedoch hatten wir nach 20 Minuten durch Matthias Weiß auch eine riesige Chance um in Führung zu gehen, die wir jedoch leider vergaben.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir deutlich präsenter und wacher in den Zweikämpfen, konnten jedoch die Andernacher nicht komplett von unserem Tor fernhalten und so mussten wir auch das ein oder andere mal in höchster Not klären. Auf der Gegenseite fehlte bei uns oft der letzte Pass und die Genauigkeit in der Offensive, um letztendlich auch einen Torerfolg verbuchen zu können.

Fazit: Heute nehmen wir diesen Punkt aufgrund einer guten Einstellung und Mentalität mit. Fußballerisch waren wir heute etwas von unserer Leistung gegen Mülheim-Kärlich abgekommen, jedoch arbeiten wir momentan sehr sehr gut als jüngerer Jahrgang in der Rheinlandliga. Jetzt heißt es, in der Trainingswoche wieder gut zu arbeiten, denn nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Altenkirchen.

Aufstellung: Romaric Grenz, Aaron Groß, Samir Sadani, Marco Krenn, Matthias Weiß, Leon Görgen, Even Podceka, Niklas Kutscher, Jannik Rhein, Tom Rauth, Maarten Grombein

Eingewechselt: Tayfun Aygün, Marius Geisen, Joel Vogel

Weiterhin im Kader: Maurice Müller

Es fehlten: Marc Göretz, Yannick Klein (beide verletzt) und Tim Weckmüller (Einsatz bei der U17)

Nächstes Spiel: Sa., 30.09.2017 um 17:00 in Altenkirchen gegen die JSG Altenkirchen   

Bericht von Jannik Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv