26. Spieltag C-Junioren Rheinlandliga am 20.05.2017 in Blankenrath

U15 JFV Rhein-Hunsrück – JSG Altenkirchen 6:1 (2:0)

Am Dienstagabend empfingen wir Eintracht Trier zum Halbfinale im Rheinlandpokal und waren gewillt, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Allerdings erwischte Trier den besseren Start und führte bereits nach 20 Minuten mit 2:0. In der 22. Minute erzielten wir nach einem tollen Spielzug durch Matthias Weiss den Anschlusstreffer und waren von da an ebenbürtig. Wir drängten auf den Ausgleich und verpassten diesen kurz vor der Halbzeit denkbar knapp. Stattdessen markierte Trier das 1:3 mit dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang drückten wir Trier in die eigene Hälfte und trafen in der 50. Minute folgerichtig zum 2:3 Anschlusstreffer durch Clemens Alt. Trotz weiterer guter Möglichkeiten wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen, sodass wir den Finaleinzug leider verpassten.

Am Samstag begrüßten wir dann die bereits abgestiegenen Gäste aus Altenkirchen. Der Gegner hatte uns nichts entgegenzusetzen, wodurch ein klarer 6:1 Heimerfolg zustande kam. Speziell Joel Vogel war an diesem Tage sehr gut aufgelegt und traf dreifach.

Fazit: Eine Saison mit Höhen und Tiefen hat nun ihren Abschluss gefunden. Tolle Erfolge in der Halle (Rheinlandmeister, Südwestdeutscher Meister, 6. Platz DFB Futsal-Cup) und auch gute Ergebnisse im Pokal gehörten genauso dazu, wie auch unnötige Niederlagen in der Liga, die uns letztlich um ein besseres Ergebnis gebracht haben. Insgesamt waren es 2 tolle Jahre mit dem Jahrgang 2002.

Ein großes Dankeschön an jeden Spieler, der in dieser Zeit Teil des Teams war. Ich wünsche euch viel Erfolg in der kommenden Saison!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an meine beiden Mitstreiter Niklas Kapellen und Simon Wagner.

Aufstellung: Romaric Grenz –Jonas Jakobs, Maarten Grombein, Jannik Rhein, Samir Sadani – Dominik Reiberg, Aaron Groß, Joel Vogel, Robin Tirajeh, Marco Krenn – Clemens Alt

Tore: 1:0 Aaron Groß (4. Min.), 2:0 Joel Vogel (12. Min.), 3:0 Matthias Weiss (39. Min.), 4:0 Joel Vogel (45. Min.), 5:0 Leon Görgen (50. Min.), 6:0 Joel Vogel (60. Min.), 6:1 (70. Min.)

Einwechslungen: Tim Weckmüller, Marius Geisen, Even Podceka, Leon Görgen, Matthias Weiss

Bericht v. Tobias Kohl / Fotos v. Wolfgang Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner