25. Spieltag C-Junioren Rheinlandliga am 13.05.2017 in Morbach

JFV Hunsrückhöhe Morbach – U15 JFV Rhein-Hunsrück 0:3 (0:1)

Aaron Groß, auf dem Boden liegend, mit seinem Flugkopfball, der wenig später im rechten oberen Eck einschlug.

Auch in dieser Woche hatten wir 2 Partien zu absolvieren. Am Dienstag empfingen wir zum Nachholspiel Mosella Schweich. Wir kontrollierten das Spiel durchgehend und konnten einen verdienten 4:0 Erfolg einfahren. Das 1:0 erzielte Leon Görgen nach einem Doppelpass mit Clemes Alt in der 16. Minute. Bereits 5 Minuten später legte Clemens Alt das 2:0 nach. Nach einer Balleroberung im Zentrum spielte Leon Görgen direkt tief auf Even Podceka. Seinen Querpass drückte Clemens aus kurzer Distanz über die Linie. Das schönste Tor des Tages erzielte Aaron Groß. Per Flugkopfball stellte er auf 3:0. Mit dem Schlusspfiff markierte Clemens Alt sein 2. Tor und stellte so den Endstand her.

Am Samstag reisten wir dann nach Morbach und kontrollierten auch dieses Spiel. Folgerichtig gingen wir in der 17. Minute in Führung. Bei einem Fernschuss von Dominik Reiberg verschätzte sich der Torhüter der Heimelf und der Ball segelte ins Tor. Insgesamt waren wir im letzten Pass dauerhaft zu ungenau, was eine deutlichere Pausenführung verhinderte.

In der 2. Halbzeit markierte Aaron Groß mit zwei sehenswerten Fernschüssen einen Doppelpack und sicherte uns so den Auswärtssieg.

Fazit: Zwei gute Leistungen in der abgelaufenen Woche bescherten uns 6 Punkte. Nun gehen wir gut vorbereitet in das Rheinlandpokal-Halbfinale gegen Eintracht Trier und wollen alles daran setzen, erneut einen Regionalligisten auszuschalten.

Aufstellung: Romaric Grenz –Maurice Müller, Marius Geisen, Aaron Groß, Samir Sadani – Dominik Reiberg, Jannik Rhein, Matthias Weiss, Leon Görgen, Even Podceka – Clemens Alt

Tore: 0:1 Dominik Reiberg (17. Min.), 0:2 Aaron Groß (53. Min.), 0:3 Aaron Groß (63.Min.)

Einwechslungen: Jonas Jakobs, Tim Weckmüller, Joel Vogel

Nächster Termin: Dienstag, 16.05.2017, 18.45 Uhr  in Blankenrath gegen Eintracht Trier

Bericht v. Tobias Kohl / Foto v. Wolfgang Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner