1. Spieltag B-Junioren Regionalliga Südwest am 04.09.2016 in Simmern

U17 JFV Rhein-Hunsrück – SV Elversberg   1:3   (0:1)

 

IMG_6010Die U17 des JFV startete nach 6-wöchiger Vorbereitung zu Hause gegen den SV Elversberg in die Regionalliga-Saison 2016/17. Wir begannen in einem 4-4-2-System mit der Vorgabe, zunächst kompakt und sicher in der Defensive zu stehen und nach vorne den Elversbergern mit kleinen Nadelstichen zuzusetzen. Dies gelang leider nur bis zur 11. Spielminute, als wir nach einem unnötig verschuldeten Eckball das 0:1 kassierten.

 

IMG_6031In der Folge konnten wir uns bei Torhüter Leon Roth bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. Durch zu viele einfache Ballverluste kamen wir leider kaum in ein effektives Kombinationsspiel und hatten so bis zur Halbzeit nur zwei nennenswerte Torchancen.

 

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Unnötige und überflüssige Ballverluste im Spielaufbau erschwerten uns weiterhin das Spiel nach vorne. Elversberg erzielte in ähnlicher Manier, wie bereits beim Führungstreffer, in der 60. Minute nach einem Eckball das 0:2. Wir fanden kein Mittel gegen die kombinationssicheren Gäste und gerieten in der 70. Minute dementsprechend mit 0:3 in Rückstand. Erfreulicherweise gelang uns in der 75. Minute nach einem Freistoß in Höhe der Eckfahne wenigstens noch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Silas Bast, was auch gleichzeitig der  Endstand bedeutete.

 

IMG_6064Fazit: Ein verdienter Sieg der Elversberger, wobei wir in fast allen Belangen unterlegen waren. Insbesondere die Grundlagen zum erfolgreichen Kombinationsspiel haben wir an diesem Tag komplett vermissen lassen. Positiv war der über 80 Minuten gezeigte Kampfgeist zu erwähnen.

 

Aufstellung: Leon Roth – Silas Bast, Max Gass, Erik Milz, Tobias Krajczy – Maurice Geisen, Janik Otto, O’neal David, Marian Mayer – Tim Leidig, Leandro Zimny

 

Tore: 0:1 (11. Min.) Jannis Gäbler; 0:2 (60. Min.) Marcel Ecker; 0:3 (70. Min.) Marco Gosenza; 1:3 ( 75. Min.) Silas Bast.

 

Einwechselungen: Jan-Luca Herrmann, Marcel Held, Kevin Konrath u. Julian Vogt

 

Nächster Termin: Sonntag, 11.09.2016, 13.00 Uhr in/gegen FC Meisenheim

 

von Philipp Frank

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv