11. Spieltag C-Junioren Bezirksliga Mitte am 28.11.2015 in Holzbach

JSG Soonwald/Simmern – U14 JFV Rhein-Hunsrück   0:2   (0:1)

 

IMG_4573 (Mittel)

Ein zufriedenes Trainer-Trio nach dem Derby-Sieg gegen die JSG Soonwald.

Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierten wir in Holzbach bei der JSG Soonwald. Wir trafen auf einen hochmotivierten Gegner, der bereits nach 3 Minuten hätte in Führung gehen können. Ein gut vorgetragener Konter endete in einem 1 gg. 1-Duell des Soonwalder Stürmers und unserem Torhüter. Romaric Grenz entschied dieses Duell für sich und verhinderte somit die frühe Führung der Gastgeber. Im Anschluss bestimmten wir das Spiel und erzielten in der 13. Minute die Führung. Ein schöner Fernschuss von Leon Görgen schlug über dem Torwart ein. Bereits 5 Minuten später hatten wir die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Matthias Weiss startete von der Außenbahn in den Sechszehner und war nur durch ein Foul zu stoppen. Der fällige Elfmeter wurde jedoch nicht verwandelt. Wenige Minuten vor der Pause tauchte Tim Weckmüller alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf. Durch eine gute Reaktion blieb es beim 1:0 zur Pause.

 

Auch nach Wiederanpfiff bestimmten wir das Spiel und erhöhten in der 52. Minute durch Matthias Weiss auf 2:0. Die JSG Soonwald kam durch einen toll getretenen Freistoß noch zu einer guten Chance, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor, sondern landete am Lattenkreuz. Bis zum Abpfiff entwickelten sich kaum noch gute Tormöglichkeiten und so blieb es bei einem verdienten 2:0.

 

IMG_4592 (Mittel)

Die beiden Spielführer bedanken sich im Namen des Teams bei den Eltern für eine tolle Unterstützung in der Hinrunde und den Trainern für den gemeinsamen sportlichen Aufschwung. Anschließend gab es das HUMBA!

Fazit: Die Mannschaft hat die Vorgaben an diesem Tag gut umgesetzt und auf dem schwer bespielbaren Rasen eine mannschaftlich geschlossene Leistung geboten und die Punkte verdient mit nach Hause genommen. Wir beenden die Hinrunde somit auf einem guten 3. Tabellenplatz und wollen in der Rückrunde an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.

 

Aufstellung: Romaric Grenz – Marco Krenn, Aaron Groß, Marius Geisen, Jonas Jakobs – Jannik Rhein, Robin Tirajeh, Leon Görgen, Matthias Weiss, Maurice Müller– Tim Weckmüller

 

Tore: 1:0 (13. Min.) Leon Görgen, 2:0 (52. Min.) Matthias Weiss

 

Einwechslungen: Yannik Klein, Joel Vogel, Niklas Kutscher, Julien Eggers, Blin Begici

 

 

 

 

Nächstes Spiel: Dienstag, 08.12.2015, 18.45 Uhr  in Zell, Kunstrasen, 4. Runde im Rheinlandpokal gg.  JSG Zell

 

von Tobias Kohl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv